Samstag, 11. April 2015

Liebling

So ziemlich jeder der näht, wird es bestätigen: Es gibt gute Schnitte zuhauf und nur gaaaanz wenige Schnitte, die zu Lieblingen werden. Einen meiner (wenigen) Lieblinge möchte ich euch heute mal anhand des Geburtstagspullovers des Juniors zeigen. Es handelt sich um den "Comet" von mialuna, den wirklich meist genähten Hoodie-Schnitt  aus meinem Schnittmusterarchiv.
Ich mag ihn wegen seiner Fronaufteilung, seiner gut anliegenden Passform, seinen Variationsmöglichkeiten und nicht zuletzt wegen der schönen Kapuzenform, die das Gesicht richtig gemütlich umschließt.
Als der Sohnemann noch kleiner war, habe ich auf Ösen und Kordeln verzichtet (wegen der Strangulationsgefahr) aber inzwischen nähe ich eigentlich nur noch mit Zugband. Wobei ich auch von der Variante gelesen habe, Fake-Kordeln einzunähen, die nicht die Kapuze umschließen, sondern unmittelbar hinter der Öse festgenäht werden, das ist eine Idee, die ich auf jeden Fall mal ausprobieren werde. 


Auf Vorder- und Rückenteil habe ich Plottermotive aufgebügelt, die ich damals über Stick&Style bestellt habe. Lange habe ich über die Anschaffung eines eigenen Plotters nachgedacht, so ganz durch bin ich mit den Überlegungen nicht aber das steht wirklich recht weit unten auf der Wunschliste...



Die drei verwendeten Stoffe habe ich alle in einem kleinen Stoffladen in der Rhön gekauft, als ich dort Urlaub machte. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, halte ich nämlich auch im Urlaub sehr gerne Ausschau nach Näh- und Handarbeitsläden und kleinen Boutiquen mit Selbstgemachtem. Sucht kennt halt keine Ferien ;-)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen