Sonntag, 22. März 2015

Frühling!

Es wird Frühling. Und weil dieser sich in den letzten zwei Wochen mit teilweise traumhaftem Wetter angekündigt hatte, war es an der Zeit dem Junior eine neue Übergangsjacke zu nähen. 
Ich stehe ja sehr auf Naturmaterialien, da lag es nahe, diese Jacke aus Schurwolle zu nähen. Im letzten Herbst habe ich mir selbst einen Walkmantel genäht und bin sowohl vom Tragekomfort, als auch von dieser gemütlichen Wärme absolut angetan. Als Schnitt kam für mich nur die Jacke von Klimperklein in Frage. 
Nach diesem Schnitt bin ich derzeit absolut süchtig, weil hier einfach alles stimmt. Ein sehr gut durchdachtes, detailliertes Ebook, die Passform ist perfekt und dank der vielen Variationsmöglichkeiten kann man den Schnitt wirklich oft verwenden, egal ob für eine einfache Sweatjacke oder für eine gefütterte Winterjacke. 

Hier also meine gefütterte Walkjacke in Größe 104: 





Den schönen Ringeljersey, sowie den Eisbär-Aufnäher  habe ich mal bei einem Stoff-Lagerverkauf der Firma Lana Naturalwear ergattert. Den frühlingsgrünen Walk bekommt man beim Stoffgroßhandel Holland

Und hier noch ein paar Tragefotos, entstanden bei ganz tollem Frühlingswetter :-) 




Und nun wünsche ich euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang mit viel Sonne :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen