Donnerstag, 26. März 2015

Schnabelina Bag

Schluss mit zig verschiedenen Taschen und Tüten - her mit einem schönen Weekender! Ich hasse es: Man will über das Wochenende  die Schwiegereltern besuchen oder ein langes Wochenende im Ferienhäuschen in Holland verbringen und packt.  Dann steht man vor der Reisetasche mit den Klamotten und zig kleinen vollgestopften Beuteln mit diversem Krims und Kram.
Das sollte ein Ende haben und zu diesem Zweck habe ich mir eine Schnabelina Bag in Medium-Größe genäht.
Da passt wirklich alles rein: Die üblichen Verdächtigen wie Portemonnaie, Schlüssel und Handy, aber auch das Ladekabel, ein Buch, Ipod, Strickzeug, Schminktäschchen und alles was man sonst noch so braucht.
Ich hab jetzt schon seit zwei Jahren eine Vorliebe für die Farben Petrol und Türkis und verspielte Stoffe gehen immer, also habe ich mal produktive Resteverwertung betrieben und et voilà - da ist sie, meine Neue:


Zum Material: Cord-Stoffe in Türkis und Petrol: örtlicher Stoffladen, Baumwollstoff mit Ornamenten und Paspelband: Stick&Style, Gurtband und unifarbener Innenfutterstoff: Buttinette 


Zum Schnitt: Schnabelina Bag ist ein Freebook, zu finden auf der tollen Seite von Schnabelina , es gibt den Taschenschnitt in 4 Größen von Mini bis Maxi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen