Mittwoch, 23. September 2015

Warm eingepackt!

Also Walk wird ja nochmal mein Lieblingsmaterial, das ahne ich...
Es fühlt sich so schön an, so natürlich und riecht gut und seine guten Wärme-Eigenschaften finde ich insbesondere für Kinder und Babys einfach großartig. Abgesehen davon gibt es schönen Schurwollwalk inzwischen in ganz tollen, pfiffigen Farben, die auch Kinderaugen leuchten lassen. Ihr lest meine Begeisterung heraus, ja ich habe wieder mit Walk gearbeitet und zeige euch heute das Ergebnis. Da mein großer Junior ja ein Spätsommerbaby war, mangelt es noch an wirklich warmen Winter-Babysachen in klitzeklein. Mein kleiner Bauchbewohner wird nämlich ungefähr rund um Weihnachten zur Welt kommen und soll ja nicht frieren.
Also war klar, ein warmer Babyoverall sollte her, der Schnitt stand auch, den hatte ich nämlich schon zweimal genäht und das Wunschmaterial Walk war auch klar. Da traf es sich gut, dass vor ein paar Wochen wieder ein Lagerverkauf der Firma Lana stattfand, wo ich einen farbenfrohen Bio-Ringeljersey erstand, der perfekt zu meinem Vorhaben passte.

Hier also erstmal einige Bilder:


Ich habe diesen Anzug schon zweimal genäht, hatte es mir da aber einfach gemacht und den Reißverschluss bis zum Beinbündchen durchgezogen. Dieses mal wollte ich es mal anders testen und finde das optisch auch viel schöner so. Allerdings bin ich mit meinen "Nähfertigkeiten" an der Abschlussstelle unten hier einfach nicht 100 % zufrieden. Der Stoff beult hier ein klein wenig aus und sowas ist für einen Pefektionisten ja ein Graus (nur gut, dass sich mein Perfektionismus noch in Grenzen hält, ich kenne da aber Kandidaten... *zwinker*) 


Der Schnitt "Jumpsuit" für diesen Babyoverall stammt aus der Ottobre 04/2012, abgewandelt habe ich die Kapuze, da ich Zipfelkapuzen bei so kleinen Kindern einfach super goldig finde. 


Etwas abgewandelt habe ich das "Innenleben". Walk kann auf nackter Babyhaut schon mal leicht kratzen, daher habe ich für den empfindlichen Babynacken einen Nackenschutz eingenäht und rein für die Optik noch die Kapuzennaht mit einem Jerseystreifen eingefasst. Das Aufhängerchen ist einfach praktisch im Alltag und durfte auch nicht fehlen. Den Aufnäher mit Lars dem kleinen Eisbär gab es ebenfalls bei Lana und er passte farblich und thematisch einfach perfekt dazu. 


Der Farbtupfer an der Zipfelkapuze gefällt mir besonders gut. Das schaut einfach zu goldig aus, wenn man die Kleinen im Tuch trägt und der Zwergenzipfel schön über dem Tragetuch liegt. 
Darauf freue ich mich schon :-)

Verlinkt zu Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen